Büro Schwerin

Mecklenburgstraße 61
19053 Schwerin
Tel: 0385-55856 0
Fax: 0385-55856 25
schwerin(at)wagner-weinke.de

Büro Güstrow

Grabenstraße 16
18273 Güstrow
Tel: 03843-6964 0
Fax: 03843-6964 25
guestrow(at)wagner-weinke.de

 

 


Kontakt-online


 

MEDIENINFORMATION
09. Juni 2010

Besonderer Ausflug für Weinbergschüler
Kinder besuchen Schlosshotel in Wendorf

Schwerin/Wendorf •

Vergangenen Dienstag besuchten 25 Kinder der Schweriner Weinbergschule, die sich in Trägerschaft der Diakoniewerk Neues Ufer gGmbH befindet, das Schlosshotel Wendorf. In dem kleinen Ort nahe Crivitz verbringen Prominente wie die Sängerin Nena oder der Fußballstar Michael Ballak ihren Urlaub. In Wendorf angekommen hatten die Schüler Gelegenheit, Thomas Kleis, den Derby-Sieger 2009 im Spring-Reiten in Aktion zu sehen und selbst einmal auf ein Pferd zu steigen.
„Die Idee entstand bei einer Firmenfeier”, so Stephan Winkler vom gleichnamigen Schweriner Autohaus, der zusammen mit dem Ingenieurbüro Wagner / Weinke und dem Schlosshotel diesen Ausflug möglich machte.
„Wir hatten einfach ein Sparschwein aufgestellt und die Partygäste gebeten, für einen guten Zweck zu spenden. Mit dem Erlös wollten wir Kindern mit Handicap ein ganz besonderes Erlebnis bescheren.” Dass das gut funktioniert hat, konnte man in den begeisterten Gesichtern der Kinder sehen. Nach der Spring-Reitvorführung von Thomas Kleis stiegen die Schüler selbst in den Sattel und drehten ein paar Runden auf dem Reitplatz. Bevor sie sich dann vor der malerischen Kulisse mit Grillwurst stärkten, erkundeten sie erst einmal das Gelände um die ehemalige Ritterburg bei einer Kutschfahrt. Am Nachmittag waren sich alle einig:
Diesen Tag werden wir so schnell nicht vergessen.

Thomas Kleis, Derby-Sieger 2009

Thomas Kleis, der Derby-Sieger 2009 im Spring-Reiten, zeigt sein Können

Herr Weinke mit den Kindern der Weinbergschule

Herr Weinke mit den Kindern der Weinbergschule